Podcast 004: „Skins“ und andere High-School-Serien

Im UK ging vor Kurzem die letzte Staffel von „Skins“ zu Ende. Bei uns gibt’s die ersten drei seit Anfang August gratis bei MyVideo zu sehen. Wir diskutieren über die britische Teenieserie, die hierzulande leider immer noch ein Geheimtipp ist.

Außerdem stellen die Mitglieder des seriellen Quartetts jeweils ihre prägenden weiteren High-School-Serien vor, von „Parker Lewis“ bis „Freaks and Geeks“. In Jugenderinnerungen schwelgen Lina Kokaly, Jens Prausnitz, Jens Mayer und Marcus Kirzynowski. Post-Produktion, Schnitt, Intro/Outro: Jens Prausnitz

Linkempfehlungen:

„Skins“ bei MyVideo ansehen

Der Guardian zieht ein Fazit über „Skins“ insgesamt und die abschließende Staffel im Besonderen (Achtung, Spoiler!).

Bei Twitter ließen nach der Effy-Doppelfolge aus Staffel 7 neulich viele Fans auf erheiternde Weise ihrer Wut freien Lauf (Massiver Spoiler!).

Wir über den Effy-Zweiteiler (leichte Spoiler)

Interview mit Co-Creator Jamie Brittain

Porträt des Co-Creators Brian Elsley mit interessanter Erklärung des „Skins“-Schreibprozesses

„Parker Lewis“ bei MyVideo ansehen

Spiegel Online über „My So-Called Life“

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.